Nachhaltigkeit durch Projektpartnerschaft 

Unser Partner MISEREOR, das katholische Hilfswerk der deutschen Bischofskonferenz, ist seit Jahrzehnten einer der wichtigsten Partner des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - BMZ kurz: "Entwcklungshilfeministerium". 
MISEREOR betreibt auf allen Kontinenten Projektpartnerschaften auf einer professionellen Basis mit hoher Effizienz. Jede Projektpartnerschaft wird alle drei Jahre (vor der Weiterführung) genauestens überprüft.

Dabei sind entscheidend die Nachhaltigkeit des Projektes, die Beteiligung der Bevölkerung sowie die Tragfähigkeit des Weiterbestehens nach Ende der Hilfe von außen.

Bei Misereor arbeiten Spezialisten in drei Kontinentalabteilungen (Afrika, Asien und Südamerika). Sie kennen die Länder, für die sie arbeiten, sie reisen dorthin, überprüfen vor Ort, halten Kontakt und sprechen die Sprache der Menschen vor Ort.

 Weitere Infos zu MISEREOR finden sie auf deren Internetseite!

 Projekt News

Seite
1 2»
3 Treffer

Spende für Burkina Faso bei der Vereidigung

Anlässlich der Vereidigung fand für die fast 450 Polizeianwärterinnen und -anwärter ein Gottesdienstes in der Pauluskirche in Bad Kreuznach statt. Die Gottesdienstbesucher unterstützten mit ihrer Kollekte das Projekt der katholischen Polizeiseelsorge in Rheinland-Pfalz mit eine stattliche 4-stellige Summe.

Allen Spendern ein herzliche Danke schön und 'vergelt's Gott'! 

Gestern Abend wurde in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Traben-Trarbach das Partnerschaftsprojekt "10 Euro verändern die Welt - Gerechtigkeit beginnt mit Teilen" der Polizeiseelsorge Rheinland-Pfalz offiziell eröffnet.

Das Landespolizeiorchester unterstützt die Aktion mit einem Benefizkonzert, dessen Erlös dem Partnerschaftsprojekt in Burkina Faso zu Gute kommt. Die über 150 Zuhörer konnten nicht nur den Klängen des Orchesters lauschen, sondernn auch...

 


Seite
1 2»